Mittwoch, 4. November 2009

Fraser Island

Am 25.10. sind wir los zu Fraser Island. Mit der Fähre ungefähr 30-45 min und schon waren wir da-auf der größten Sandinsel der Welt. Wir wurden dann mit einem Bus abgeholt der eher einem LKW ähnelte (von den Reifen her und so )und ab ging es durch den Sand. Unsere Gruppe war 15 Leute klein und somit hatten wir alle schön Platz im Bus. Die Straßen waren komplett aus Sand,dementsprechend war auch die Fahrt. Wir wurden hin-und hergeschleudert und zwar vom feinsten. Sowas hab ich echt noch nie erlebt!!
Zuerst haben wir und einen kleinen See angeschaut und von dort aus eine Wanderung durch den Regenwald gemacht. Schuhe hab ich mir dafür nicht mehr gekauft sondern auf Rat von Australiern beschlossen die Tour in Flip Flops zu machen. Das war auch gar kein Problem denn die Wege waren vorgegeben aber dennoch eben sehr regenwälderisch hehehe. Der Regenwald war super schön…alles voller Palmen und glasklaren Flüssen. Dort konnten wir riesige Eidechsen sehen…in freier Wildbahn war das dann doch etwas komisch. Und eine Spinne auch, aber die war nicht besonders groß,haarig oder ecklig. Dann ging es noch weiter zum Lake Mc Kenzie. Der war einfach wunder wunderschön. Kristallklares Wasser und weißer Sand…fast schon wie Schnee. In dem See gab es auch keine gefährlichen Tiere also war ich da schwimmen ;).
Am nächsten Tag sind wir mit unserem Bus am 75 km langen Sandstrand entlang gefahren. Das war auch unnormal schön. Wir haben uns das bekannte Schiffswrack angeschaut und waren bei den „Champagne Pools“ das ist eine kleine Badebucht die blubbert wie ein natürlicher Whirlpool. Dann ging es weiter zu Indian Head (haben wir uns gespart weil um 12:00 Mittagssonne nen Berg hochrennen der aussieht wien Indianderkopf, no way!) und weiter zu Eli Creek. Das ist ein Strom der vom Inneren des Landes ins Meer mündet. Dort konnten wir dann sogar einen Dingo sehen!! Der ist total nah gewesen und war nicht scheu…da hatte ich schon etwas Angst.
Am dritten Tag ist unsere Gruppe dann von 15 auf 5 Leute geschrumpft da wir 5 die einzigen waren, die eine 3-Tages Tour gebucht hatten. Unser Guide ,Dave, schickte uns nochmal auf eine Regenwald Tour. Von unseren 5 Leuten hatten sich bis dahin schon zwei Frauen verlassen die lieber im Bus fahren wollten als eine Regenwaldtour zu Fuß zu machen und der andere war Koreaner der irgendwie der englischen Sprache nicht ganz so vertraut war, sodass unser Guide sich permanent um ihn gesorgt hat. Kurz gefasst…Farina&Ich haben dann alleine einen Regenwald tour gemacht (haben wir auf Video!!). Die war nicht so schlimm wie das Ziel dieser Wanderung: Lake Wabby. Lake Wabby liegt in einer riesigen Sanddüne…in der Wüste!!! Und durch diese Wüste mussten wir um zu unserem Guide zu kommen der am Meer auf uns wartete. Diese scheiß Wüste war das schlimmste was mir hier bis jetzt begegnet ist. Sie war groß,heiß und unbezwingbar-schien es. Jeder Schritt war als würde man im Sand versinken und argh…ich finde keine Worte um die Schönheit von Fraser Island zu beschreiben und genauso wenig finde ich Worte um die Grausamkeit dieser Sanddüne zu beschreiben!!! Als wir tatsächlich die Sanddüne bekämpft hatten kamen wir in den nächsten Dschungel und da wir nassgechwitzt waren von der Düne waren im Dschungel die Riesen Stechfliegen ganz heiss auf uns…hahah…Als ich endlich am Meer angekommen war, war es echt wie eine Fartamorgana…bis auf das Klo…das war dann eher Modell Plumpsklo. Ich musste mich noch nie so überwinden auf Toilette zu gehen wie dort! UARGH BAH PFUI! Das ich kein Herpes hatte am Tag danach! Auch davon gibt’s Fotos! Angekommen am Bus wär ich am liebsten ins Meer gesprungen aba das ging nicht-alles voller Haie!! Dann ist unser Guide netterweise mit uns zum nächsten Resort gefahren und wir durften dort in den Pool hüpfen und uns am Mittagsbuffet bedienen. Danach ist unser Guide noch mit uns zum Lake McKenzie gefahren und wirr durften dort den ganzen Tag chillen.
Insgesamt waren die drei Tage echt Atemberaubend und ich habe noch nie sowas schönes wie Fraser Island vorher gesehen. Dort wäre ich am liebsten für immer geblieben…einfach paradiesisch!!

Zufallsbild

Aktuelle Beiträge

Segeln,Schnorcheln, Übelkeit
Von Airlie Beach aus sind wir dann unseren Segeltrip...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:16
Harvey Bay,Airlie Beach...
Nach unserem Traumtrip mussten wir wieder zurück ins...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:13
Fraser Island
Am 25.10. sind wir los zu Fraser Island. Mit der Fähre...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:11
Brisbane
Nach meiner Dschungelwoche wurden wir am Freitag Abend...
LisainAustralia - 24. Okt, 13:27
Arrawarra Beach-Ich komme...
Am Mittwoch sind wir dann nach dem Lunch losgefahren...
LisainAustralia - 17. Okt, 07:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren