Mittwoch, 4. November 2009

Segeln,Schnorcheln, Übelkeit

Von Airlie Beach aus sind wir dann unseren Segeltrip zu den Whitsunday Islands angetreten. Unsere Gruppe bestand aus 12 Passagiern & 3 Crewmitgliedern. Von den 12 Passagieren waren direkt mal 4 Pärchen. Das ist natürlich große Klasse auf nem Minisegelschiff auf engstems Raum mit lauter Flitterwöchlern und Frischverliebten. Kaum Herzschmerz hatte ich da!!! Jeedenfalls waren wir dazu noch 8 deutsche…da sinkt das Heimweh dann wieder :D Wie liebe ich doch Deutschtralien! Naja kaum 15 Minuten auf dem Boot packte Farina die Seekrankheit . Schwupps musste die Crew Farina zu sich setzen und so trat sie den weiteren Segeltrip mit Eimerchen um kreidebleicher Gesichtsfarbe an. Alle haben sich aber super gekümmert und sie gut mit Reisetabletten versorgt, sodass sie zum Lunch wieder einigermaßen Fit war. Zur Vorsorge hab ich mir auch mal ne Tablette genommen…Man weiß ja nie. Wir waren an nem einsamen Strand und Schnorchenln zwei mal. Das war echt wunder wunder schön. Zuerst habe ich mich nicht getraut aber beim zweiten mal war ich dann schon mutiger.
Die Nacht war eher weniger gut und der morgen noch viel weniger. Ich bin aufgestanden konnte mich grade anziehen bevor ich dank anrauschender Übelkeit an Deck flüchten musste. Dort saß ich dann erstmal so 30 min lang mit Augen zu um mich vor meiner Übelkeit abzulenken und in der Hoffnung dass die Reisetablette wirkt. Dann wurden wir zum Whitehaven Beach gebracht. Ich wette mir hätte es auch super dort gefallen wenn dort mein Bikini Oberteil nicht kaputt gegangen wäre. War recht uncool, da ich den Bikini zwei Tage vorher, für nicht wenig Geld gekauft hatte. Nach dem Strand Aufenthalt wurden wir in Begleitung eines Riesenhais zu unserem letzten Schnorchelspot gebracht. Dort habe ich dann Nemo & co gefunden. Total cool und bunt und einfach wow. Das mit dem Hai hat die Crew uns übrigens erst nach dem Schnorcheln erzählt. Der ist neben unserem Boot geschwommen als wir auf dem Weg zum Schnorcheln war…und der war nicht klein.
Aus dem Boot konnten wir dann noch die ganze Zeit riesige Wasserschildkröten beobachten, die immer ihren Kopf aus dem Wasser streckten.
Als wir dann wieder im Hafen waren, war ich auch ganz froh wieder Land unter den Füßen zu haben. Und heute habe ich mein neues Twilight Buch wieder zuende gelesen….das geht immer zu schnell bei mir…jetzt muss schnell der dritte Band her.
Liebe Grüße aus dem Paradies :)

Zufallsbild

Aktuelle Beiträge

Segeln,Schnorcheln, Übelkeit
Von Airlie Beach aus sind wir dann unseren Segeltrip...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:16
Harvey Bay,Airlie Beach...
Nach unserem Traumtrip mussten wir wieder zurück ins...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:13
Fraser Island
Am 25.10. sind wir los zu Fraser Island. Mit der Fähre...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:11
Brisbane
Nach meiner Dschungelwoche wurden wir am Freitag Abend...
LisainAustralia - 24. Okt, 13:27
Arrawarra Beach-Ich komme...
Am Mittwoch sind wir dann nach dem Lunch losgefahren...
LisainAustralia - 17. Okt, 07:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren